Samstag, 9. Oktober 2010

Adventskalender...

...habe ich mir erdacht!

Guckt mal - so stelle ich mir das vor:

Es gibt 24 Perlchen an kleinen, feinen Zettelchen...



...die mit netten Sprüchen beschriftet sind.





Es darf jeden Tag gefädelt werden (am ersten Dezember gibt es das Lederband mit Anleitung für die folgenden Tage):



So arbeitet man sich Perle für Perle vorwärts...






...bis die erste Kettenhälfte fertig ist und bei der Anfangsperle vom 2.Dezember in die andere Richtung weitergefädelt wird.



Und so sieht das Ganze dann am 23.Dezember aus:



Nun den krönenden Abschluss vorbereiten...







...und Voilà:



Fertig ist die neue Lieblingskette!



Also- ich bin sehr gespannt, ob meine Messekunden sich dafür begeistern lassen...



Mit einer Länge von 70cm + 6cm für den Herzanhänger kann man sie bequem über den Kopf ziehen.
An diese Kette können sich auch Menschen mit ungeübten Händen wagen- hier kann man eigentlich nichts falsch machen... Das war mir beim Austüfteln sehr wichtig - deshalb kein Verschluss, keine Quetschperlen --- einfache Knoten, und schon kann's unfallfrei losgehen! :-)



Natürlich biete ich diese Adventskalender-Sets nur per Bestellung an- aber dafür darf man sich dann auch die Farbrichtung wünschen! :-)))

"Sonnenfarben" , "Aquatöne", "Ganz Kunterbunt" oder "Fliegenpilzbunt" (wie abgebildet) :-)))


Morgen gibt es eine weitere Adventskalender-Idee.... :-)))




.

Kommentare:

  1. Hi! Also, ich bestaune deine Perlereien ja schon seit geraumer Zeit und bin immer ganz entzückt. Aber das hier ist mit Abstand die wunderbarste Idee, die ich überhaupt jemals gesehen habe. Wie toll! Danke für´s Tagversüßen ;o) Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich!!
    Ich bin so begeistert, die Idee alleine, ist so zauberhaft!!
    Ich habe Dir gerade direkt mal eine Mail, mit einer Anfrage geschickt...lach.
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich finde die Idee total schön!

    Was soll der Adventskalender denn kosten? :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sogar eine SUPERIdee! Machte mir gerade letzte Woche Gedanken über den Adventskalender meiner Teenietochter... Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach super idee :)
    Genau das möchte ich auch gerne wissen was das ganze kostet.
    Kannst mir ne mail schicken.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mir gehts wie Cornelia. Ich hab auch ne Teenietochter, aber mit Herz kann ich ihr da nicht kommen. Kättest du stattdessen noch eine Idee? Was "cooles"? Meine Farbwahl wäre für sie lila oder türkis.

    Was würde er denn kosten???

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  7. Boa was für eine tolle und geniale Idee.. Das finde ich echt fantastisch.. Suche gerade einen besonderenm Kalender für den Advent.. Bekommst direkt eine "Anfrage"..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. eine wundervolle idee ... ich hätte auch interesse dran - schick mir doch bitte mal den preis :-)) und meine farbwünsche lass ich mir dann auch ganz schnell einfallen. das kommt bei deinen messekunden mit sicherheit an, da brauchst du dir keine gedanken zu machen.
    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  9. wow....... ich bin ja schon lange eine begeisterte Leserin von Deinem Blog, die Idee find ich hammermässig...... genial.... mich würde auch interessieren an welchen Betrag Du da gedacht hast....

    LG aus der Schweiz

    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich toll, aber ich habe schon einen Kalender! *heul*
    Sind die Farben immer die gleichen oder unterschiedlich??
    Kann frau das ganze auch als Armband umfunktionieren?
    Oje Fragen über Fragen. *ups*
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Nach den vielen Anfragen, siehste ja wie toll deine Idee ist..da sammelt man gerne von Tag zu Tag und man hat auch nach dem 24.12 noch sehr lange was von deiner schönen Kette...Die Besucher werden begeistert sein :)

    AntwortenLöschen
  12. haaaammer....ich will auch eine!!!! so eine tolle idee!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee ist der HAMMA!!!! Mich wuerde auch interessieren was das ganze kosten wuerde. :o)

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz wunderbare Idee!
    Über so einen Adventkalender freut sich wohl jede Frau von jung bis alt!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grittli!
    Eine wundervolle Idee. Da kann das Warten aufs Christkind so schön sein!
    Vielleicht kannst Du als Abschluss auch einen kleinen Schutzengel machen...Ich finde die Idee mit den philosophischen Sprüchen super! Das hat auch was Persönliches!
    Tolle Idee, die bestimmt super ankommt.
    Viel Erfolg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Grittli,

    ich finde die Idee auch wundervoll. Diese Art von Kalender wäre super für meine beste Freundin.
    Was soll der denn kosten?

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. über so einen Kalender würde ich mich riesig freuen. Geniale, wunderschöne Idee. Viel Erfolg damit.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. oh jaa! ich finde das ist eine großartige Idee!!!!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee, verrätst du mir, wieviel das kosten wird????
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann mich allen anderen hier nur ganz begeistert anschließen: Jaaa, supertolle Idee!!! Jetzt musst du nur noch einen Weg finden, diese Idee an den Mann zu bringen - damit unsere Männer uns Frauen diesen wunderbaren Kalender schenken!
    Ganz liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grittli,

    ich finde die Idee total spitze. Und bin begeistert und hin und her gerissen, ob ich mir nicht so einen Adventskalender gönnen soll. Was soll der denn ungefähr kosten?

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Da kann ich mich den Begeisterungsstürmen nur anschließen.
    Die Idee ist echt klasse.
    Verrätst du mir auch den Preis?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Ich finde auch, das das eine tolle Idee ist!
    Wer die verschenkt, hat auf jedenfall einen Volltreffer!

    Ich würd mich auf jedenfall freuen!!!!
    Grüßle
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Super schöne Idee, Mail kommt.

    Grüßle
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Eine wundervolle Idee.
    Das musst du gut vermarkten, da ist ganz sicher potenzieal drin.

    viel spass beim Werkeln.

    glg Conny

    AntwortenLöschen