Montag, 4. Oktober 2010

Ein herrliches Erntedankfest....

...feierten wir gestern in unserem Extra-Pachtgarten!



Während Tizian den Bollerofen in Gang hielt und die 1.Kürbissuppe erhitzte (vielen DANK, liebe Vera- sie war KÖSTLICH!!!)....



...trudelten so nach und nach die lieben Gäste ein (wir waren 19 große und 22 kleine Menschen!)...



Zuerst wurde das Büffet tüchtig bestückt (alles war sooo fein, herzlichen Dank euch allen für die Arbeit!) --- dann wanderten wir alle gemeinsam (bis auf die Feuerwache) in den nahen Wald, um Stöcke zu suchen und schön spitz zu schnitzen, denn
die brauchten wir, um Stockbrot und Würstchen zu grillen! Und während einige stundenlang kokelten, schmausten und schlemmten...



entdeckten andere die herrlichen Spielmöglichkeiten in unserem kleinen "Paradies" --- Büsche, Höhlen, Bachlauf, Kletter-Walnuss, Schaukel, Felder, Wiesen...



Diese drei warteten derweil geduldig auf ihren Einsatz... Sind ja auch schon etwas ältere "Herrschaften"... :-)



Und weil der Garten inmitten schönster Landschaft liegt, machten wir eine große "Verdauungs-Runde" durch den Wald, an Feldern und Wiesen vorbei ---

wir kramten an altem Volkslied-Gut hervor, was uns so einfiel - und so zogen wir "Heeejooo, spann' den Wagen an!" fröhlich singend durch die Lande... Teilweise sogar mehrstimmig und im Kanon!

Mädels- war das der Sekt, oder warum wußte ich nicht, dass wir so viele Nachtigallen im Freundeskreis haben...??!! :-)))



Eine Treckerfahrt durch den goldenen Oktober --- so hatten wir uns das gewünscht!



Im Garten erwarteten uns schon Bleche voll Kuchen, Tee, Punsch und Kaffee.... Und die Feuerwache, die aufpasste, dass die Glut nix anrichtet (DANKE, ihr Lieben!).



Wir danken unseren lieben Freunden und allen KINDERN, die diesen Tag zu einem Highlight des Jahres machten --- ihr seid echt TOLL!!!

Nächstes Jahr jährt sich unser Erntedankfest dann schon zum zwölften Mal...

Wir freuen uns schon darauf!



.

Kommentare:

  1. .....das muß der Hammer gewesen sein...und das es allen riesen Spaß gemacht hat, glaub ich wirklich...ein Erlebniss pur ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh,wie schön-das hört sich so richtig romantisch an-wie früher:-)))
    Hejo,spann den Wagen an,sieh der Wind treibt Regen über's Land....nee,die Sonne kann rühig noch ein bißchen bleiben ;-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. das sieht nach jeder menge spass aus!!! :)

    AntwortenLöschen