Dienstag, 15. Juni 2010

WER MACHT MIT ???



EDIT: NICOLE NIMMT DIE ORGANISATION UNSERER DECKE IN DIE HAND ! GANZ HERZLICHEN DANK, MEINE LIEBE!!!!

Also: Wer mitmachen mag, der melde sich bitte HIER bei Nicole....


Guckt mal- hier gibt es auch schon eine sooo schöne Decke für ein Baby, dem es an Wärme fehlt...

Mehr Informationen zu der Aktion "Wärme schenken zur WM" findet ihr HIER.


Liebe Grüße von eurer Grittli


.

Kommentare:

  1. Das ist so eine schöne Idee!! In dem Patchworkladen, in dem ich immer Stoff kaufe, habe ich letzte Woche auch schon so einen Zettel bekommen. Ich würde sehr gerne mitmachen!! Normalerweise würde ich mich auch anbieten, die Decke zusammenzunähen. Da ich aber nicht genau weiß, wie sich meine "Krankengeschichte" weiterentwickelt, mache ich das mal lieber nicht. Ein Stoff-Quadrat, oder auch mehrere würde ich aber gerne beisteuern !!
    Mal sehen, ob sich noch mehr Mädels für dieses Projekt finden...

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grittli, ich wollte eigentlich auch unbedingt an der Aktion teilnehmen, aber wir fahren nächste Woche in den Urlaub und bis dahin hab ich noch einen großen Kundenauftrag zu erledigen, plus Kofferpacken, Abschlussfest in der Schule organisieren und vorbereiten, naja, wie das eben als "Managerin eines kleinen Familienbetriebs" so ist ;-). Außerdem stelle ich es mir sehr aufwändig vor, die Stopffquadrate von vielen Näherinnen zusammenzunähen. Man müsste dann ja noch eine Rückseite und eine Vliesfüllung machen, oder hast du eine andere, unkompliziertere Idee?
    Noch ein anderer Tipp: http://kinderwichtel.blogspot.com/ Wäre das was für euch?
    GLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. @ Gaby: Ja, das verstehe ich gut, dass du dich erstmal zurückhältst... Aber toll, dass du einen kleinen Teil beisteuern möchtest!!

    @ Regina: Der Zeitpunkt so direkt vor den Ferien ist wirklich ungünstig- aber Babies kommen eben auch JETZT zur Welt und frieren... :-(
    Es sind ja "nur" 16 Quadrate von je 20cm Seitenlänge- das sind dann Deckchen 80x80cm...
    Den Stoff für die Rückseite und auch das Vlies zum Füttern würde ich spenden und mit meinen Quadraten mitschicken!
    Ich würde das Deckchen ja auch nähen- aber die Zeit, bis alles zusammengesammelt ist von allen Teilnehmerinnen, ist sooo knapp für mich...

    Seid lieb gegrüßt von Grittli

    AntwortenLöschen
  4. Leider fehlt mir die Zeit und das Können um die decke dann fertig zu nähen, soll ja auch eine schöne Decke werden, gerne würde ich aber auch ein Paar Quadrate nähen und mitsenden.
    Informiert mich also bitte fals ihr das aufgloeisen könnt.
    Meine Mailadresse findet ihr in meinem Blog

    Ganz liebs gruessli
    Sandra/Fadequeen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon in einem anderen Blog von der Aktion gelesen und fand es eine ganz tolle Idee.
    Ich nähe gerne die Decke fertig und verschicke sie.
    Mache in meinem Blog dann auch gleich die Aufforderung dazu.
    Bin ganz gespannt, was alles dabei rauskommt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh PRIMA!!!!

    Liebe Nicole, du bist ein Schatz!!!

    Ich werde dann gleich mal deinen Blog im Posting verlinken, ja?!!

    AntwortenLöschen