Dienstag, 8. Juni 2010

Trippel, trappel...

...ein leises Murmeln, immer näher kam es... Und dann waren sie auf einmal da: Plaudernd, lachend, mit sonnigen Gemütern--- eine lustige Schar kleiner Wichtelchen, die durch unseren Garten zogen, sich neckend und stupsend...



Gestern und heute haben mich diese herzigen Püppchen samt Taschen beschäftigt- und ich werde mich von jedem einzelnen mit etwas wehem Herzen trennen...

Die liebe Karin hatte mir ja Köpfchen und Körper genäht- so hauchte ich den Kleinen mit Äuglein, Haaren und allerlei Verzierung nun das Leben ein. Und bei den Taschen habe ich mich auch nach Herzenslust ausgetobt!

Ach, wie schön es ist, sich vorzustellen, dass ein kleines Mädchen mit wehenden Zöpfen mit so einem Wichteltäschlein durch den Sonnenschein läuft...!!! :-)




















Kommentare:

  1. Die sind ja total süss wenn ich ein Mädchen hätte würde ich die sofort kaufen sehr süss sind die tolle Arbeit

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!

    Sag mal, so langsam hab ich Selbstzweifel!!! WANN machst du das denn alles? Brauchst du keinen Schlaf???? So schön!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. liebe grittli,
    also ich bewundere ja immer hier deine tollen glasperlen...und komme immer wieder gucken was es neues gibt. in letzter zeit hast du ja ganz viel für deinen markt genäht. ich muss sagen, nähen ist auch deine stärke :-)
    und hier die püppchen, sie sind so bezaubern, jedes ganz liebevoll dekoriert, jedes anders.
    ich wünsch dir ganz viel erfolg bei dem markt.
    liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen
  5. So auf ein Neues.
    Ich finde die Wichtelchen so süß.
    Gibt es eigentlich auch was, das Du nicht kannst.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich möchte kein kleines Mädchen sein- ich könnt mich gar nicht entscheiden!!!!!!
    Sehr schön- ich mag deine Liebe fürs Detail :)
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  7. Einfach herrlich anzuschauen. Hab leider auch kein kleines Mädchen...schade...
    Grittli, Du bist ja soooo fleißig, da bekomm ich echt ein schlechtes Gewissen, hab doch eigentlich auch noch viel zu tun, aber trödel mal wieder hier am PC rum...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Oooooooh wie zauberhaft!!!!

    die Wichtel mit Täschchen sind einfach zu schöööön!!! *schwärm

    ich seh auch schon meine Maus mit Deinen Täschchen *zwinker

    was ist den das für ein schöner Taschenaußenstoff??

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grittli,

    ich hätte hier das passende Mädchen mit laaaaaangen, wehenden Zöpfen ;-)

    Die sind alle sooooo wunderschön geworden - da könnte ich mich auch kaum entscheiden...

    Schade, dass du zu weit weg bist- sonst würde ich mit Lilli deinen Markt stürmen! Aber irgendwie auch gut, denn wir müssten danach wohl monatelang Nudeln mit Ketchup essen *ggg*

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. *lach* Die sind ja süß geworden. Ich erkenn sie kaum wieder :)

    Und die Täschchen dazu - genial!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grittli
    Ich erblasse einmal mehr vor Neid bei all deinen schönen Arbeiten! Warum nur wohnst du soooo weit weg von mir???
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wichterln samt Tasche sind allerliebst geworden!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Oh die sind ja zuckersüß - sage mal was nimmst du für diese Taschen?

    Die könnte Lotte gefallen - in grün zur Einschulung

    Melde Dich doch mal bei mir

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich würde gerne so eine Puppe mit Tasche haben! Verkaufst oder tauschst du die auch?? Melde dich bei mir, wenn ja :-))))

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grittli,
    die Püppchen in der Tasche sind ja total süß. Das wäre genau das richtige für meine Enkelin zur Einschulung. (Sie hat lange blonde Zöpfe, das würde doch passen )Falls du schon vor dem Markt etwas verkaufen würdest, ich würde mich freuen.
    lg otti

    AntwortenLöschen