Sonntag, 31. Januar 2010

Es sind Zwillinge...!!!! ;-)))

Während Andreas mit Tizian und Merlin drei Tage im Harz verbrachte, kamen hier zuhause heimlich, still und leise diese Zwillings-Puppenkinder zur Welt.....

Seit über einem Jahr wünschen sich unsere Kinder schon Geschwister für ihre großen Puppen Jonathan und Murmelchen - und nun habe ich die viele freie Zeit am Stück genutzt, um ihnen ihren Wunsch endlich zu erfüllen!

Es war wirklich eine Geburt- ein Wunder, wenn man plötzlich von großen blauen Augen angeschaut wird, die das Herz anrühren - jeder Nadelstich beim Haareknüpfen tut einem leid...

Ein großes Angehen war für mich das Nähen der Kleidungsstücke... Ohhh, ich bin einfach KEIN Schneiderlein!!! Dank Walkstoff klappte es dann doch so einigermaßen, die Hosen sind aus weichem Nickistoff...


Vielleicht erbarmt sich ja irgend jemand und mag unseren beiden Zwillingen (sie heißen Florian und Fridolin- das steht für unsere Jungs schon lange fest!) noch nette Sachen aus Jerseystoffen nähen- oder kleine Jäckchen...?
Toll wären auch kleine Strickjacken oder kunterbunte gestrickte Ringelpullis (oben zum Knöpfen)!!!!
Ich würde gerne Perlchen dafür hertauschen...

Hier habe ich Florian mal vermessen...

Halsumfang gut 11cm...

Armumfang ebenfalls 11cm...

Armlänge inklusive Schulter und Hand 16cm...

Beinlänge inklusive Fuß 17cm...

Vom Hals bis zum Schritt 16cm...

Vom Schritt bis zur Taille etwa 7-8cm...

Die Hüfte misst 18cm..

Der Bäuchleinumfang hat fast 26cm...

...und die Beine messen oben am Ansatz 10cm Umfang.


Ach- und bevor ich mich mit fremden Federn schmücke: Die Köpfchen hat Merlins liebe Erzieherin aus dem Waldorfkindergarten für mich gestopft und abgebunden sowie bezogen- ich habe nur noch die Gesichter daraufgezaubert und den ganzen Rest genäht und geknüpft...
.
Vielen Dank für diese Schützenhilfe, liebe Sigrid!!!! Bei mir wären die Zwillinge sicher "kinnlos" geworden...





.
.

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,

    Wenn du magst, nähe ich gerne was für die neuen Zwillinge. Was wäre denn die Wunschfarben der Jungs?????

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine- das wäre toll!! Langarmshirts in Grün und/oder Blau-Türkis (so halb-halb...)und Hosen in Dunkelgrau uni....Mit Gummizug, gell?

    Kein Khaki...

    Wenn's geht, ohne Verzierung, höchstens ein Minimini-Pilzchen...

    Jacken in Dunkelblau (es gibt bald Ringelschals und -mützen dazu...)

    Bekommst du das hin??? Du brauchst sicher noch mehr Maße, oder (Arme etc.)?

    Liebe Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen
  3. Die sind traumhaft schööööööööön:-)Also..wenn wir nochmal tauschen..dann weißt du,was ich mir wünsche:-))

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden sehen ganz doll süß aus. Mich würde interessieren, wie Du die Haare gemacht hast. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auch eine Puppe für meinen Sohn zugeschnitten habe. Meine Tochter hat eine Puppe Anna bekommen (auf meinem Blog zu sehen). Da habe ich die langen Haare nur angenäht. Aber der Puppenjunge soll auch so eine Wuschelfrisur bekommen. Hast Du erst eine Kappe gehäkelt und dann die Haare eingeknüpft? Knüpft man so, wie beim Teppichknüpfen?
    Herzliche Grüße,
    Lunali

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für die Knüpfanleiting! Dann werde ich mein Glück mal versuchen!
    LG
    Lunali

    AntwortenLöschen