Dienstag, 24. November 2009

Kinder-Märchengarderoben...!

Da ich am kommenden Samstag einen Stand auf dem Basar der Waldorfschule Hannover-Maschsee habe und man dort auf meine Märchengarderoben wartet, habe ich mich gestern und heute mal in unsere Holzwerkstatt getrollt...

...und DAS ist dabei herausgekommen:

Ich hatte in der Bücherstube unseres Basares so ein schönes Buch entdeckt und spontan gekauft- darin finden sich ganz wunderschöne Bilder auf Holz.


Natürlich dürfen auch hier die Pilze nicht fehlen! :-)))


Alle Bilder sind zweifach auf Wasserbasis lackiert und werden die Leuchtkraft der Farben lange halten können.


...der alte Schäfer Siebenschuh.... Ach- meine Jungs sind leider schon zu groß für solche Garderoben--- aber Märchen lieben die beiden noch sehr!

Keramik-Kurs...

Zwischendurch habe ich meine fertig gebrannten Ton-Gefäße vom VHS-Kurs abgeholt... Ich hatte mal mit einer ganz anderen Glasur experimentiert- ganz in Weiß und Natur!

Guuut- an den Röslein kann man noch arbeiten... Ich habe inzwischen schon neue Glasur-Malfarben entdeckt und besorgt- der nächste Schwung wird schöner!


...und dies sind meine kleinen Lieblinge!

Trinkbecher für unsere Jungs!

Basar-Alarm... :-)

Diese beiden Pilz-Filz-Taschen brauchten noch Tragebänder, damit sie mit auf den Markt können.... Auch die Knöpfe wollten angenäht werden...


...und dann nähte ich noch einige Glückswichtel-Täschchen, weil ich meine vom Frühjahr alle verkauft hatte...



Für unseren Schulbasar werkelte ich Zwergenhöhlen nebst Inventar...


Es wurde in den letzten Tagen und Wochen emsig geschafft- unser Wohnzimmer glich einer Woll-Näh-Holz-Werkstatt, und irgendwie mußten wir uns zu den Mahlzeiten immer den Tisch neu erobern... ;-)

Sonntag, 15. November 2009

Martinsmarkt in Braunschweig...

Am gestrigen Samstag war Martinsmarkt in der Freien Waldorfschule in Braunschweig- ich durfte dort zum ersten Mal ausstellen und verkaufen--- und es hat mir großen Spass gemacht!

Meine Freundin Doris stand mir hilfreich zur Seite beim Aufbau und Verkauf- so konnte ich auch mal eine Runde über den Markt machen und stöbern gehen... Auch meine Standnachbarn waren alle sehr nett, es war ein kurzweiliger Tag!

Viele liebe Kunden kauften bei mir ein, erfreuten mich mit Lob und halfen mir, mit einigen Kilogramm weniger die Heimreise anzutreten :-) Ein besonderer Gruß geht an "Frau Hoppla", die extra meinetwegen dorthin kam, um tüchtig Fliegenpilze zu ergattern!!!

Wenn ich darf, dann komme ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder!

Hier ein paar Impressionen (VOR dem Ansturm) ;-) :



Mittwoch, 11. November 2009

Kreativ-Wochenende...

...das kommt dabei heraus, wenn ich mal drei Tage lang ohne Kind und Kegel bin... :-)

diese Pilze habe ich ENDLICH hinbekommen- danke für die Inspiration, liebe Britta/kleineSchnecke!!!


...ein paar Zipper-Hänger, Glitzer-Kettenanhänger und Taschenbaumler...


Ein Handytäschchen in Rosé...mit passendem Knopf!


Und NOCH MEHR rosa Schätze!!!


..auch an die Röslein habe ich mich mal gewagt...Jaaa, das wird so langsam...!



Und Karin/blackzzr knuddele ich mal feste für ihre tollen Tipps in Sachen Filz, Pünktchen& Co. ... Ich habe oft an dich gedacht, meine Liebe (während meine Haut sich so langsam im Seifenschaum auflöste...)!


Hubertusmarkt...

Hier seht iht Bilder von Hubertusmarkt in Hamburg/Harburg... Ich war nun zum 2.Mal dort- es ist ein schönes Gelände, viele Verkaufsstände (um die 200)- und viele Besucher. Obwohl wir es ruhiger als im letzten Jahr fanden. Macht nix- für uns lief der Markt wirklich ganz gut!


...aber KALT war es schon! Und ich war bis zwei Stunden vor Ende der Annahme, meinen heißen Tee zuhause gelassen zu haben... :-( Ich fand ihn dann aber zufällig noch- DAS tat guuut!!! :-)))


Ich bin wieder daha!!!

Ich habe ja laaange nichts von mir hören lassen.....

Warum?

Ich hatte meinen ersten Markt in Hamburg/Harburg, der ganz schön war und uns mit trockenem Wetter verwöhnte...

Dann war ich ein paar "Urlaubs"-Tage mit drei anderen Frauen auf dem platten Lande, um zu Filzen, zu Perlen und zu Fädeln...Also- eigentlich waren es eher Schaffenstage- so, wie ich das liebe!

Und jetzt bin ich wieder zuhause gelandet, habe ein paar Projekte, die mich beschäftigen --- und noch vier Märkte, die auf mich zukommen!

Am kommenden Samstag findet man mich in der Braunschweiger Waldorfschule- dort gibt es einen Martinsmarkt, auf den ich mich schon sehr freue. Ich bin gespannt, wie den Leuten dort meine Sachen gefallen...

Und Fotos der letzten Wochen zeige ich euch natürlich auch!!!

Tausch mit Madam74...

Dies ist eine Kette für Melanie/Madam74, die mich mit zwei sehr schönen Vespertaschen beglückte...

Schön bunt, schön blumig...Ich hoffe, sie gefällt dir, meine Liebe! Ich tausche soo gerne mit dir und freue mich schon auf das nächste Mal!!!