Donnerstag, 29. Oktober 2009

Tausch mit Alicia...


Diese tollen Strickfilz-Puschen schickte mir Alicia/Andrea im Tausch gegen zwei Glasperlen-Anhänger. Tizian und Merlin sind seitdem keine "Hausschuh-Muffel" mehr - sie mögen diese geringelten, warmen, bequemen Schlüpfschuhe genauso sehr wie ich!
Liebe Andrea- dieser Tausch war so schön und flott, vielen Dank dafür! Übrigens fand ich noch eine feine handgesiedete Seife im Päckchen, sie duftet nach "fresh linen"- damit hast du mir auch eine Freude gemacht, mmhhh!!!!

Freitag, 23. Oktober 2009

Der Apfel fällt nicht weit....

....Tizian wird mich im Dezember auf einem meiner Märkte unterstützen, und er darf dann auch einen kleinen Stand mit selbstgebastelten Sachen haben! Da er im letzten Jahr schon viel Spass dabei hatte, machte er sich für seinen nächsten Markt ans Werk:
Da wurde Aquarellpapier bemalt und anschließend bestempelt....

danach nahm er Maß bei Kamin- und Streichholzschachteln, zeichnete an und schnitt aus, Kleber gezückt, alles schön für ein Weilchen beschwert und.....


.....Voilà! Ich finde die Schachteln wunderschön...!!! Tizian plant schon weitere Schachteln in anderen Farben...


Man kann sagen, was man will, aber DAS hat er von MIR! :-))))



Auch Merlin ließ sich von unserer Bastelstimmung anstecken- fleißig stach er mit seinem großen Bruder kleine Sterne, Tannenbäume und Herzen aus Wachs-Wabenplatten aus...


... ein kleines Loch hineingepiekst, ein Draht hindurchgefädelt und festgequetscht, ins Tütchen gesteckt und mit einem schönen Etikett versehen... Die beiden sind wirklich geschickt!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Endlich wieder Pilze...! ;-)




Irgendwann war ich auf Blog-Tournee.... Und beim"Lichtwichtel" begegneten mir diese Flaschen vom blaugelben Schweden, die mit solch' netten Glaspilzen verziert waren....

Zuuuufällig hatte ich im Keller auch noch fünf ebensolche Flaschen liegen (ich hamstere ja gerne Vorräte- da liegen noch so einige Schätze....!) --- und so übernahm ich kurzerhand diese süße Idee.... Ich hoffe, dass es dir recht ist, liebe Nicole....





Tausch mit Bettinuki...

Für die beiden Minniemouse-Anhänger, die sich Bettina/Bettinuki gewünscht hatte, bekam ich heute im Tausch diese gehäkelten Muffins- garantiert zuckerfrei!!! :-)

Liebe Bettina, mir hätten 1-2 Muffins völlig gereicht... DANKE für diese süßen kleinen Törtchen!!! Guckt euch doch bloß mal diese Kirsche an --- so eine Friemelei!


...und als wäre das alles noch nicht genug, lag auch noch dieser allerliebste Häkelbutton mit im Umschlag! Jetzt hast du aber mal 'was gut bei mir, meine Liebe...

Dienstag, 20. Oktober 2009

Tausch mit Madam74....

Ohhh- sind DIE nicht herzig???!!!!! Beim Rosenresli hatte ich solche Brotzeit-Taschen aus Wachstuch gesehen, und da ich zwar nähen kann aber nicht so der Näh-Tüftler bin, habe ich Melanie gefragt, ob sie mir wohl helfen könnte.... --- KONNTE SIE, und zwar SOFORT!!! :-)


Ich bin ganz begeistert und freue mich sehr, auch über die süße Engel-Zugabe und die bemalten Fliepi-Klammern- vielen Dank, du Liebe!!! Und ich habe deinen Gegentausch noch gar nicht fertig..... :-(

Für gaaanz kleine Damen...!

Solche Täschlein filze ich jedes Jahr wieder, denn sie erfreuen sich großer Beliebtheit bei den kleinen Mädchen...

...allerdings habe ich zum ersten Mal meine Glasperlchen für den Verschluss verwendet- sonst waren es immer Holzperlen.






Montag, 19. Oktober 2009

Grittli und Grönö....

Gestern war ich im Keller und stöberte in meinen Kisten und Kästen herum- und da fielen mir drei Glaslampen vom Lieblings-Schweden in die Hände- sie lagen dort bestimmt schon seit 1-2 Jahren! Ich überlegte also nicht lange, und in meiner momentanen Filzlaune...

....verpasste ich ihnen kurzerhand einen warmen Mantel !

Für meine Märkte ist es es immer gut, verschiedene Lichtquellen zu haben...Dann leuchtet mein Stand wieder schön (jedenfalls am Anfang, wenn ich noch gut sortiert bin!). :-)


Alpenmäuse... :-)

...schlüpften gestern ins Wanderpaket... Ich habe sie aus feinem Walkloden genäht und zünftig geschmückt!

Samstag, 17. Oktober 2009

Wohlige Wärme....

...versprechen diese Wärmflachen! Hier sind sie nun, meine Werke von gestern. Ich werde nochmal einige Gummi-Wärmflaschen besorgen, denn ich bin jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen...



Welche kleinen Bäuchlein in Zukunft damit wohl getröstet werden...???

Emsiges Treiben...

...war gestern bei uns zu beobachten! "Mama, ich möchte auch filzen!" - Merlin brauchte Gemüse für seinen Kaufmannsladen...
Und während ich nun also Wärmflaschenhüllen in Serie filzte...

... legte Merlin los und hatte Spass an seinen Werken.


Eine Tomate, Maiskörner uns lauter Erbsen kann man nun bei ihm einkaufen- und eine Banane!
:-)

Freitag, 16. Oktober 2009

Alpenrausch im Karton....!

Es gibt ein tolles Tauschpaket, und das nennt sich "Alpenrausch im Karton"... Etwa 20 kreative Leute machen mit, bestücken mit je zwei Gaben das Paket, und dann geht es auf die Reise. Da ich mich als erste angemeldet hatte, war ich also auch die erste, die von Britta/enjoy das dicke, fette, wohlgenährte Paket geschickt bekam...
Ohhhh, waren da schöööne Sachen drin- alles zum Thema Alpenglüh'n- Pilze, Karos, Rehe--- herrlich!
Diese Sachen bleiben hier bei mir:

Eine wundertolle Rosalie-Tasche von Katrin, 1 Set Weihnachtsgeschenk-Anhänger von Britta, ein Reisig-Türherz von Iris und ein gepünkteltes Holzherz von Nicole.

...ich habe das Paket schon wieder aufgefüllt mit schönen Dingen im ungefähren Gegenwert--- und nun kann es seine Reise zur nächsten Almjodlerin fortsetzen... :-)
Jodeldideldadeldööööö!!!!
Danke für die TOLLE Idee und die Organisation, liebe Britta- es hat Spass gemacht, hier mitzumachen! Allen Nachfolgenden wünsche ich viel Freude mit den herrlichen Sachen...

Schmuddelwetter----- FILZWETTER!!! :-)

Draußen stürmt und regnet es, HERRLICH!
Ich raffe mich ja immer sehr mühsam auf, um zu filzen (ich weiß selber nicht warum- wahrscheinlich liegt es daran, dass ich immer viele Utensilien aus dem Keller heraufschaffen muß, den Esstisch blockiere und mir ungern die Hände am heißen Wasser verbrühe...)

...aber wenn ich dann erstmal dabei bin, macht es sooo viel Spass! Hier ist nun also eine Kinder-Wärmflaschenhülle entstanden, und es werden noch ein paar folgen...Vier Wärmflaschen habe ich kürzlich erstanden- das gibt schöne Dinge für meine Märkte!




....und dann hatte ich noch große Lust, einen Behälter für Firlefanz oder für ein Teelichtglas zu filzen... Dieser wird ins Alpenrausch-Paket wandern, dort herrscht Filzmangel... ;-)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mutter-und-Kind-Perlenanhänger...

Immer wieder 'mal werde ich gefragt, ob ich auch etwas für frischgebackene Mütter im Sortiment hätte.... Hmmm- nein..... bisher noch nicht. Für Babies hätte ich Mobilés, Spieluhren, Wimpelketten und dergleichen anzubieten, aber nix für die Mamas...

....---- BIS JETZT! Irgendwann hatte ich irgendwo im WWW. 'mal so einen Perlenanhänger entdeckt- das ist schon ein gutes Jahr her... Ich hatte ihn mir sogar abskizziert! Und gestern beim Durchstöbern meiner Ideenbücher fiel mir die Zeichnung wieder in die Hände.

Mama-Perle mit kleiner Baby-Perle... Ich find's ganz süß!

Frisch, frei, fröhlich ging's ans Werk- und herausgekommen sind einige Anhänger, die ich nun also auch mitnehmen werde auf meine nächsten Märkte (ich werde davon noch einen großen Schwung anfertigen, und eine weitere Idee habe ich daraus auch noch entwickelt- aber dazu später einmal mehr...).