Montag, 21. September 2009

Grittli näht Buchhüllen...

nachdem ich ein sehr schönes Wochenende mit Gaby/Zaunkönigin verbracht habe, die mich für ein paar Tage besuchte, legte ich gestern mal los...
Gaby hat mich in die Geheimnisse des Buchhüllen-Nähens eingeweiht- und es macht solchen Spass, mit Farben und Bändern zu experimentieren!!! Natürlich waren wir beide am Samstag auf dem Stoffmarkt, und meine Beute kam hier gleich zum Einsatz:

Die schönen Rosen-Knöpfchen von Tina passen toll zu meinen Stoffen! :-)




Mittwoch, 16. September 2009

Noch mehr Perlchen...

Ein Armband, vielleicht für Bella/Hannapurzel...???!


...und eine Wunschkette für Bianca...!

Irgendwie sieht sie dunkler aus als in natura--- was hier schwarz scheint, ist ein dunkles Violett.

Post von Stephanie/Dreijungs...!!!


Ohhh...!!! Heute kam Pünktchenpost an!!! Ich wußte ja schon, was drin sein würde....

...aber als ich dann auspackte, war es DOCH ein bißchen wie Weihnachten... ;-)
Dieser schöne Schürzenrock gehört jetzt MIR!!!! Er ist wirklich seeehr fein, genau mein Geschmack--- ich habe nur noch nicht herausbekommen, wie ich ihn zurechtzuppeln muß, damit er auch gut sitzt... Aber gottseidank bekomme ich morgen ja Besuch von Gaby/Zaunkönigin, da wird mir ganz sicher geholfen...Ich denke, dass hier und da noch ein kleiner Abnäher sein muß...

Liebe Stephanie, ich freue mich riesig- du hast so sauber genäht und alles sehr schön farblich abgestimmt- und dann noch dieses süße Zugabe- Täschlein...DANKESCHÖN!!!!
Liebe Grüße, bis zum nächsten Tausch.... ;-)))


...einfach ein Augenschmäuslein, hmmm???!!!!!!!

Tausch mit LaLeLu...


...und wieder gibt ein paar Schätze mehr in meiner Geschenke-Schatzkiste...! :-)
Stefanie/LaLeLu nähte mir diese süßen Beutelchen im Tausch gegen einige Perlchen.

Ganz herzlichen Dank für diesen Tausch- besonders aber auch für den Rotkäppchenstoff mit passendem Webband!!! Eigentlich hätte ich dir den Stoff gerne abgekauft, aber nun lag er einfach so im Päckchen...."unverkäuflich!", meinte Stefanie... DANKE, du Liebe!

Dienstag, 15. September 2009

Schöne Perlchen...

...Auftragsarbeiten für Elke und Alexandra....

...weitere Aufträge sind in Bearbeitung... ;-)

Sonntag, 13. September 2009

Tageswerk Nr.27....


Nachdem ich in der letzten Woche hier im Haus tüchtig entrümpelt, sortiert und aufgeräumt habe (und ich bin IMMER NOCH NICHT fertig!!!)- mußte ich unbedingt mal wieder am Brenner entspannen....
Gestern fand in unserem Waldorfkindergarten ein Kleiderbasar statt- ich habe also das Auto TOTAL VOLL geladen (s.oben) und alles dorthin geschafft, vorher natürlich noch sortiert und JEDES TEIL mit Preisschildchen versehen *winkzuvera!*--- und nun ist unser Dachboden fast eine Augenweide... :-) Ich habe nämlich nur noch EINEN Karton mit zu klein gewordener Herbst/Winter-Bekleidung--- alles andere ist entweder gekauft oder von mir dem 2nd Hand-Laden unserer Schule gespendet worden....

Gestern war ich dann bei einem SEHR netten Geburtstagsfrühstück einer Freundin eingeladen- acht Frauen, die viel Spass hatten- und heute hat meine Lieblingsnachbarin ihren Geburtstagskaffee...Wieder lauter Frauen! Hach, das lasse ich mir gerne gefallen...! ;-)

Na, und so entstand das ein oder andere Geburtstagsgeschenk:




Diesen Schlüsselanhänger wünschte sich die liebe Susan von mir!

Freitag, 11. September 2009

AND THE WINNER IS......


Da meine Glücks"fee" gestern nicht greifbar war, haben wir meine Dankeschön-Verlosung auf heute verschoben.... :-)

Von 80 Teinehmerinnen (Tabea hatte ich natürlich noch zugefügt, weil sie ja keinen Kommentar hinterlassen konnte) zog mein Liebligsmann also das Los von...

EVITA KREATIV !!!! Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe- du hast den Glückspilz-Anhänger gewonnen! Ich brauche nur noch deine Adresse (per Email)- dann geht er direkt auf die Reise zu dir.... sigridsteinecke(ÄT)t-online.de

Ich hätte ihn jeder einzelnen von euch gegönnt... Aber ich bin sicher, dass weitere Verlosungen folgen....! ;-)
DANKE euch allen für's Mitmachen, für eure regelmäßigen Besuche, für's Verlinken, für die viiielen lieben Kommentare....Es macht riesigen Spass mit euch!

Mit den allerliebsten Grüßen und Wünschen für ein schönes, sonniges Wochenende---
eure Grittli

Tausch mit Topaz...

Eine Y-Kette in Türkis-Apfelgrün wünschte sich Nicole/Topaz von mir....

....und zweimal Ohrringe....

...und ein Armband zu einer Kette, die ich ihr vor einiger Zeit 'mal geperlt hatte...

Hier sind nun also deine Schmuckstücke, meine Liebe! Ich habe noch immer eine solche Freude an den Strickfilz-Puschen, die du mir geschickt hast- einfach HERRLICH!!!

Mittwoch, 9. September 2009

Schmuck für Naima...!

...ein nettes Mädchen aus der Schweiz hat bald Geburtstag...


...und ihre Mama wünschte sich schöne Perlchen für das Kind....Gefallen sie euch, ihr Lieben?!??

Ich habe das Armband noch nicht geschlossen- erstmal muß ich nochmals messen...

Farbauswahl für Bianca...

von links nach rechts:
pudrigrot, lila, dunkellila(transparent), flieder(transparent), dunkelrot(transparent), dunkelrot(opak), grün-türkis, erbsengrün, türkis, apfelgrün

Tausch mit Nancy...

Nancy schickte mir im Tausch für bunte Perlchen diese süße Stoffbox...

Bunt, wuselig, fröhlich...MEINS! :-) vielen Dank für diesen flotten Spontan-Tausch, liebe Nancy!

Tausch mit catherine42 und mit Topaz...

Da lohnte sich das Warten! Tina/catherine42 schickte mir diese vielen Rosenknöpfchen- ein wahrer Augenschmaus!!!

Da werde ich wohl meine Kleine-Mädchen-Taschen für meine Märkte mit verzieren...!
Tina hatte Glasschmuck von mir bekommen- ganz vielen Dank für diese allerliebsten Röslein, liebe Tina!!!



WAHNSINN, was mir der Paketmann von Nicole/Topaz brachte: 4 Paar Filzpuschen, gepünktelt in meinen Wunschfarben!!!! Ohhh, ihr glaubt ja nicht, wie sehr ich mich über diese Post gefreut habe!!! In einem schönen Weidenkorb warten sie nun auf Gäste mit kalten Füßen- der Winter kommt bestimmt! Ich freue mich JETZT schon auf den ersten MANN, der mit Pünktchenfüßen durch unser Haus schlurft... :-)))) *wink-zu-ernas-stephan*
Ein gaaanz knuffiges gefilztes Fliepi-Herz fand ich auch noch im Paket- liebe Nicole, ich bin immer noch ganz von den Socken-äh..PUSCHEN! ;-) DANKE!!!!!!!!

Dienstag, 8. September 2009

Zur Begutachtung... :-) ...

Liebe Nancy, welche Farbe hättest du denn gerne für deine Ohrringe?

Und hier wäre das Armband (ich brauchte gar nicht neu zu fädeln, hurra!)

Schöne Farben, hmmm?


...und hier nochmal die Perlchen für den Tausch mit einer anderen Nancy!!! Heute werden sie auf die Reise gehen!