Montag, 31. August 2009

Tageswerk Nr.23: Lesezeichen und Handybaumler...

Was macht Grittli mit einer großen Handvoll bunter Fliegenpilze...????

Eigentlich wollte ich gaaaanz viele Handy-Anhänger perlen....aber dann kam mir die Idee mit den Lesezeichen...

...und es funktioniert prima!!! Man kann sein Buch schön zuklappen, und unten guckt dann ein Pilz hervor und oben kleine Perlchen... Schön sieht das aus --- und praktisch ist es! Da werde ich für meine Märkte mal noch mehr von machen...


Handybaumler gibt es natürlich auch noch- nach stundenlangem Pilzedrehen war ganz schön viel zusammengekommen...




Süß, oder?!!

Tageswerk Nr.22 : Kleines Glück...

Gestern war mir so "käferig" zumute.... Diese kleinen Kerlchen werden sicherlich von dem einen oder anderen kleinen Mädchen adoptiert...!

...auch ein Schlüsselanhänger mußte sein!

Sonntag, 30. August 2009

Auftrags-Nachtrag....

Dieser kleine Prinz wird morgen seine Reise zu Petra antreten... Ihr anderer Frosch hat leider schon Federn lassen müssen.... :-(

Kleines Käferlein...

...über diese Kette darf sich schon ein kleines Mädchen freuen... Aber davon mache ich noch mehr- ich glaube, dass es da noch andere Kinder gibt, die so etwas mögen...

BERLIN!!!

Zu unserem 10jährigen Jubiläum habe ich meinen Liebsten nach Berlin "entführt"- heimlich hatte ich die Kinder bei lieben Freundinnen untergebracht und ein Hotel gebucht... Dann ging es am Freitag los- strahlender Sonnenschein, gute Laune, viel zu gucken...Wir haben die beiden Tage sooo genossen!!!


Ampelmännchen, die irgendwie nett aussehen.... Bären allerorten....

Das Sony-Center mit eindrucksvoller Architektur...

...und natürlich viel Geschichte! Eine tolle Stadt- jedes Mal kann man wieder Neues entdecken und andere Winkel erkunden. Am Freitag besuchten wir die "Körperwelten"-Ausstellung von Gunther von Hagens, und auch die Hackeschen Höfe kannten wir noch nicht. Ins "Adagio" gehen wir dann bei unserem nächsten Berlin-Besuch (das ist einfach TOLL!) und auch eine Spreefahrt war dieses Mal nicht mehr drin- wir wollten ja keinen Stress aufkommen lassen... :-)

JETZT sind wir jedenfalls wieder zurück- und nun arbeite ich auch wieder fleißig am Brenner...

Mittwoch, 26. August 2009

Tausch mit Madam74...

...ist das nicht nett? Ein kleines verschnörkeltes Metall-Blatt ...dafür finde ich BESTIMMT noch Verwendung! :-)

Melanie/Madam74 schickte mir dieses wunderbare Päckchen: Ein Stoffkörbchen aus einem älteren Tausch, und dann...einen POMPADOUR!!!! Oh, ist DER schööön! Eigentlich hätte ein Tilda-Engel die Front zieren sollen, Melanie hat auch ALLES gegeben- aber es sollte irgendwie nicht sein... Stattdessen lasse ich ihn einfach so (ich finde ihn auch ohne Engel sehr schön!), oder vielleicht kommt ein Stickie darauf... Im Päckchen lagen noch diverse kleine Schätze....

Vielen lieben Dank für diese herrliche Post!!!!!

Dienstag, 25. August 2009

OH, SOOOO VIELE NETTE MENSCHEN.....

...die sich für meine Werke interessieren!!!
Schon 84 regelmäßige LeserInnen- DAS ist ja wunderbar! Wenn ich bedenke, dass dieser Blog erst seit wenigen Monaten besteht....

Deshalb habe ich beschlossen, dass ich meine(n) 100sten LeserIn FEIERE!!!!

Ein Glas Sekt für mich- und ein Stück vom Glück für eine(n) von euch.... Wenn es also soweit ist und sich eine 100 zeigt, dann starte ich eine Verlosung!

Meine Freude möchte ich unbedingt mit euch teilen!!! Was es geben wird...? Hmmm, natürlich eine fliegenpilzige Überraschung..... Ich zeige euch dann ein klitzekleines Schlüsselloch-Bild....gepünktelt, liebenswert, süüüß....

Schön, dass ihr alle da seid!!! DANKESCHÖN für all' eure netten, begeisterten, lobenden Kommentare!!!!!!!!!!!!!!!

ganz liebe Grüße von eurer
Grittli

Tageswerk Nr.21.... Glück pur...!!! :-)

Ohhh, ich könnte immer weitermachen mit diesen Glücksanhängern...! Mein Stöbermärktchen füllt sich beständig, und ich muß mir so langsam mal Gedanken über die Präsentation meiner Schmuckstücke machen...


Fast ein Viertel meines "Solls" ist nun geschafft- und ich bin gespannt, ob ich bis zum Ende noch Ideen für immer wieder Neues haben werde...

Montag, 24. August 2009

Tageswerk Nr.20 : Kinderkram...!

...ich war 'mal wieder auf Ideensuche im WWW. unterwegs, und da stolperte ich über eine sooo süße Schäfchenperle...! Und auch der Anhänger ganz links ist abgeguckt...

...natürlich entwickelte ich sofort Pilz-Fantasien... ;-)))

Tageswerk Nr.19...Kette in Aquatönen...


Sonntag, 23. August 2009

Grittli übt Eulen!

Nachdem Merlin mich heute schon für sein Armband schwitzen ließ, machte ich mich daran, weitere Eulen zu wickeln... Ich glaube, an die kleinen Kerlchen könnte ich mich direkt gewöhnen! :-)

Die Armbänder meiner Jungs...

Jede Woche gab es eine Wunsch-Perle von der Mama- Tizian trägt sein Armband Tag und Nacht! Heute sollte UNBEDINGT eine Maus dazukommen...


Merlin hatte FAST IMMER Sonderwünsche- und er muß mich für einen Tausendsassa halten: "Mama, HEUTE wünsche ich mir eine Eule!".... Nun hatte ich glücklicherweise bei Anlukaa diese putzigen Gesellen entdeckt- und so wagte ich mich mal an die "Operation Eule"... :-)

Guck an: Die ist wirklich süß geworden, oder? Ich bin richtig ein bißchen stolz auf mich!
UND ICH BIN SO DANKBAR FÜR ALLE TOLLEN BLOGGER, DIE SO WUNDERSCHÖNE ANREGUNGEN INS WWW. SETZEN!!!!!! DANKE- ich stöbere so gerne in euren verschiedenen Blogs und lasse mich inspirieren...

Tageswerk Nr.18: Pilze sammeln....

...diese pudrigen Farben mag ich sooo sehr!!! Etwas milchig, etwas gedämpft- einfach schöööön...


...und nochmal zwei große Fliegenpilze in kräftigem Rot!

Samstag, 22. August 2009

Tageswerke Nr.16 und 17...: Pilzparade! ;-)

Heute habe ich für gestern gleich mitgeschafft- viele Pilzchen sind entstanden, und ich habe sie sogleich gefädelt und für mein Märktchen bereitgelegt...

Zwei dicke Pilze am Lederband....

... Handyanhänger und ein Taschenbaumler.... (LIEBE USCHI, WÄRE DER ETWAS FÜR DICH???)

...und einige Kettenanhänger... 'Warum nicht auch mal bunte Pilzchen?', dachte ich mir....

Freitag, 21. August 2009

Auftrags-Arbeit...

So, Petra- hier wäre dein Prinz zum Freiküssen... ;-)))


Gefällt er dir???



...und hier wäre ein Schlüsselanhänger in Rosa-Weiß...!