Dienstag, 30. Juni 2009

Ich mache mit beim...



Ich freue mich riesig, beim Lavendel-Wichteln dabei zu sein!!!! Wie ich schon sehen konnte, sind lauter tolle Bloggerinnen mit von der Partie...

Hier ist nun der Fragebogen:

Was sind deine kreativen Hobbies?

Perlendrehen, Filzen, Holzarbeiten, Nähen, Zeichnen...Fragt mich lieber, was ich NICHT gerne mache! :-)

Hast du irgendwelche Allergien?

Ich reagiere mit Übelkeit auf künstliche Duftstoffe, ich vertrage keine Kiwis und Bananen.

Duschst du oder badest du lieber?

Ich dusche fast ausschließlich.

Gibt es etwas, das du sammelst?

Sammeln nicht direkt, aber ich erfreue mich an schönen, frischen Stoffen, ich mag Pünktchen und Vichykaros- und ich mag schöne Perlchen von anderen Perlerinnen!

Magst du Kerzen? Wenn ja, mit oder ohne Duft?

Ich mag Kerzen OHNE Duft, darum bin ich auch bereits sehr gut versorgt damit... :-)

Gibt es noch etwas, was deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

Braunbeige ist nicht so mein Ding, ebenso Polyesterstoffe und Häkeldeckchen...Und "niedliche" Tiermotive finde ICH nicht so niedlich...

Ich freue mich sehr über Kleinigkeiten, die mit Herz gewerkelt wurden und lasse mich gerne überraschen!

...meine Schuhgröße für alle Strumpfstrickerinnen: 40 .... :-)

Ferien...!!!!


Endlich läßt uns auch die liebe Sonne spüren, dass Sommerferien sind! Seit Donnerstag können wir nun schon ausschlafen- herrlich!!!
Im Garten gibt es viel zu tun, und unsere Jungs werkeln eifrig herum- da wird geklopft, gegraben "Mama, ich bin schon beim Grundwasser angekommen!!!", gematscht...

Einfach schön, was ein paar Quadratmeter Grün und Erde den Kindern zu bieten haben. Ferien sind einfach etwas Wundervolles! Spätes Frühstück auf der Terrasse, zum Mittag Obst, Joghurt oder Milchreis, den ganzen Tag spielen, baden, werkeln.... Es summt und saust in der Luft, wir haben ZEIT, keine Termine (naja, bloß den Schwimmkurs)- und wir machen, wozu wir LUST haben!

Wir genießen diese Tage so sehr, tanken Sonnenlicht und -wärme und freuen uns einfach am Dasein...

Euch allen wünsche ich auch einen schöööönen Sommer!



Tausch mit KleineSchnecke...


Ohhhh.... hab' ICH mich heute aber mal gefreut!!! Die wunderwunderschönen Filz-Fliepis von KleineSchnecke trafen eben bei mir ein- ich bin total begeistert!
Liebe Britta, du bist echt ein Filztalent, und ich hoffe auf viele weitere Tauschereien mit dir!!!!!

Zwei süße kleine Filzperlen mit Spirale gab es noch dazu- die beiden werden zu schönen Baumlern verarbeitet... DANKESCHÖN, du hast den Tag soooo versüßt!




Britta wünschte sich von mir kleine Glasschneckchen, und weil sie Rosa so sehr mag, habe ich ihr noch eine Glückspilz-Kette in diesem zarten Farbton geperlt.... Viel Freude wünsche ich dir damit!





Sonntag, 28. Juni 2009

Stillkette für einen Tausch...


Im Kreativtausch fragte Silianda nach einer Kette, die sie beim Stillen tragen kann. So hat das Baby etwas zum Schauen und grapschen- und Mama's Haare bleiben verschont.... :-)

Ich habe also meine Perlendosen gesichtet und möglichst viele verschiedene Perlchen zusammengesucht. Gemeinsam mit Metallspacern fädelte ich sie zwischen Knoten auf ein Lederband...
...Gefällt sie dir? Wenn du magst, dann tausche ich sie gerne gegen etwas Genähtes ein....




Mittwoch, 17. Juni 2009

Schnecke, Schmetterling & Co. ...


...diese kleinen Gesellen entstanden heute, nachdem ich in einem Perlenladen in der Stadt einen ähnlichen Glasschmetterling entdeckt hatte...

Ich biete diese Ketten (auf gewachste Baumwollschnur gefädelt) gerne zum Tausch an!



Schlüsselanhänger für die liebe Ulrike...


Heute habe ich diesen Schlüsselanhänger geperlt und gefädelt- ich bin nämlich zum Geburtstag einer Freundin eingeladen... Ein paar Seifchen habe ich auch noch dazugepackt...

...ich hoffe, dass es ihre Farben sind....
Ich bin so froh, dass mir die Böbbelherzchen jetzt schon so gut gelingen!!!
Happy birthday, liebe Ulrike! :-)

Montag, 15. Juni 2009

Markt-Impressionen...











Gartenzauber im Park - Markt in Halchter...

Hier zeige ich euch einige Bilder vom vergangenen Wochenende...
Ich hatte einen Stand auf dem schönen Markt in Halchter (Wolfenbüttel) "Gartenzauber im Park"....


Wir hatten sehr durchwachsenes Wetter- am Freitag viel Regen, Samstag Bilderbuch-Sonnenschein, Sonntag dann warm und trocken (naja, abends ein kleines bissel Nieselregen...). Aber die Stimmung war gut, und es hat viel Spass gemacht!!!

Liebe Grüße an dieser Stelle auch an meine sooo netten Stand-Nachbarn Ehepaar Frerichs und auch an "Gurken-Dieter" !!! :-) Wir hatten eine schöne Zeit miteinander und ich freue mich schon auf das nächste Mal!










Donnerstag, 11. Juni 2009


...dieses Bild ziert meine neuen Visitenkarten! Es ist so richtig fliegenpilzig-schön!!!

...und diese Pilze wurden heute fertig- sie sind 12-15cm groß und werden an schönen Karobändern aufgehängt. Ich glaube, mein Stand morgen wird gaaanz schön!
Im Augenblick macht mir der Wind ein wenig Sorgen- wenn nur der Pavillon hält...!

Werkeln für den Markt...


Lauter flauschige Kindertäschchen habe ich genäht.... Guckt mal, Lillibelle, Dreijungs und Madam73- ihr habt mir beim Verzieren geholfen! Dank nochmal an euch für die schönen Häkelbuttons und Stickies!!! Mal gucken, ob sich am Wochenende jemand in die Taschen verliebt...

...und inspiriert durch Glasblümchens wunderschöne Kettenverschlüsse kam ich auf die Idee, kleine Glasknöpfe zu drehen, um die Täschlein zu verschließen!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören, Knöpfchen zu wickeln!!! :-)





Ein paar Türkeile entstanden auch noch für den Markt... Drei Tage dauert er- wenn man bloß das Wetter mitspielt... :-(







Montag, 8. Juni 2009

Ein königliches Wochenende...!


Jaaaa! Sie war da, die liebe Gaby!!!
Es war ja ein richtiges "Blind Date"... Aber kaum war sie aus dem Auto gestiegen, ging das Geschnatter mit uns beiden schon los... Hach, war DAS schön!!!

Eigentlich hätte man denken können, dass wir uns schon länger kennen, oder?! Jedenfalls fühlten wir uns gleich wohl miteinander.

Und weil Gaby ein richtiger Schatz ist, hat sie uns allen noch eine Riesenfreude gemacht- nicht nur mit ihrem Besuch, sondern auch mit so vielen liebevollen Mitbringseln für uns alle.... Die Kinder freuten sich über Schokostreusel aus Holland (mit kleinen roten Zwergenmützen drin...), die Luftballon-Autos schafften es auch nicht mehr auf's Bild...

...Andreas hat seinen heißgeliebten Karamell-Aufstrich gleich heute gesichert....

...und ich fühlte mich wie an Weihnachten! Gaby nähte mir eine sooo süße Tasche (guckt mal, was für ein schöner Knopf!), dann gab es noch Rosenzucker (eine wahre Kostbarkeit!) und Apfel-Holundergelee- und alles war sooo schön verpackt!

Vielen Dank, du Liebe!!! Alles ist in liebevolle Hände (und Bäuchlein...) gekommen- wir freuen uns alle sehr!

Hier sehr ihr uns NACH dem Besuch des Stoffmarktes in Hannover: Geschafft, aber glücklich!!!

...diese Schätze wanderten in unsere Tüten und Taschen... Dreieinhalb Stunden liefen wir kreuz und quer über den Stoffmarkt...


Besonders die Kirschen hatten es uns angetan! Ich bin schon sooo gespannt, was für schöne Sachen daraus entstehen werden...!
Schön, dass du hier warst, liebe Gaby! Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder!!!