Sonntag, 31. Mai 2009

Gartenfahnen...

Auf Wunsch einer einzelnen Dame *winkzulena*...
Hier seht ihr mal meine Gartenfahnen aus der Nähe betrachtet...Sie haben eine Schenkellänge von etwa 30cm.

Ich muß zugeben, dass ich recht ähnliche mal im www. entdeckt hatte...


Es sind also keine Eigen-Entwürfe! Die Bilder habe ich meinem Lieblings-Zwergenbuch entnommen: "Das große Buch der Heinzelmännchen" mit Illustrationen von Rien Poortvliet.


In einem Copyshop habe ich die Motive aud Stoff kopieren lassen, dann mit Vliesofix aufgebügelt und anschließend noch festgenäht.








Ich habe meinen ersten Award bekommen.... DANKE, meine liebste Kitty!!!
Ich weiß zwar noch nichts rechtes damit anzufangen, aber ich reiche ihn einfach mal weiter...
und zwar an...................

......Lillibelle!!! Sie hat sooo schöne Sachen in ihrem Blog, und außerdem habe ich gerade zwei wunderbare Tauschaktionen mit ihr laufen.....

Bitte sehr, meine Liebe- da es ja etwas ist, worauf man stolz sein kann, denke ich, dass du diesen Award mehr als verdient hast!!!

Markt-Einkauf....


...mein Standnachbar in Bad Salzdetfuth war "Der Marmeladekocher"- hmmmm! Eine Riesenauswahl köstlicher Aufstriche gab es dort... Aber Brombeer-Himbeer-Erdbeer lachte mich am meisten an! :-)
Und dann gab es ein Frau, die Hunderte von kleinen Hühnern anbot- toll!
Natürlich konnte ich bei dem Fliepi-Huhn nicht widerstehen....

Seerosenfest...!


Gestern hatte ich einen Stand auf dem "Seerosenfest" in Bad Salzdetfurth- das Fest war klein, aber fein! Ich fror wie ein Schneider, weil ich ab 8.00Uhr mit dem Aufbau beschäftigt war und die Sonne so gar nicht scheinen wollte...


...aber dann kam sie doch noch zum Vorschein! Es war ein herrlicher Tag (allerdings relativ schwach besucht, fanden wir)- ein buntes Programm für Groß und Klein wurde geboten, und ich komme gerne wieder zum nächsten Fest dorthin!


...ich hatte viel nette Kunden (eher KundINNEN !!!), die in meinen Sachen stöberten...


...und auch fündig wurden! :-)






Donnerstag, 28. Mai 2009

Tausch mit Rankhilfe und mit Bachblüte...


Bachblüte wünschte sich eine Kette in Meeresfarben mit einem Herzchen von mir...Hier ist sie nun, liebe Moni!

...und dein Steinböckchen ist auch schon fertig- ich werde noch ein Holzklötzchen darunterkleben, damit du den Seifenstempel besser handhaben kannst.
Ich hoffe, dass dir die Sachen gefallen und freue mich auf die Haarbänder von dir!!!





Und diese Stempel schicke ich an Bachblüte- sie näht ebenfalls Haarbänder für mich...Liebe Erika, ich wünsche dir viel Freude mit den Seifenstempeln!!!







Montag, 25. Mai 2009

Hier sieht man auch, dass die Kinder ebenfalls einen kleinen Schreibtisch in meiner Werkelecke haben- so können wir auch gemeinsam fleißig schaffen!

DAS waren die Farben des heutigen Tages!!!


Maigrün--- und das im Mai! Ich glaube, bei uns ist jetzt wohl immer Frühling.... :-)





Juchuuu--- Meine Arbeitsecke ist fertig!!!


Die Arbeit des vergangenen Wochenendes hat sich wirklich gelohnt- ich kann jetzt in einem geordneten und schönen Winkel des Hauses nähen und Perlen drehen...

...überall gibt es irgendeinen Firlefanz, der das Seelchen streichelt...


Auch mein "Vogelhaus-Schrank" mußte dran glauben und bekam einen neuen Anstrich nebst Röslein...


Hier fühle ich mich pudelwohl...und jetzt seht ihr mal, wo all' die vielen kleinen Schätze entstehen, die ich euch hin und wieder schicke... (Und wer gut aufgepasst hat, hat vielleicht auch das ein oder andere ertauschte Schätzchen entdeckt...!)







Tausch mit Doris...


So, liebe Doris- hier sind nun die "Mäntel" für deine Einmachgläser... Ich hoffe, sie gefallen dir- mir hat das Nähen jedenfalls richtig Spaß gemacht!





Diese wunderschönen Anhänger schickte mir Doris- das war eine schöne Wochenend-Überraschung!!! Im Tausch dafür nähte ich ihr Stulpen für ihre Einmachgläser, in denen sie ihre Glasstäbe und andere Arbeitsutensilien aufbewahrt.
Vielen Dank dir schon einmal, liebe Doris!







Geldgeschenk...!


Am Wochenende waren wir zu einer Geburtstagsparty eingeladen, und da kam mir das Mini-Strümpflein von Rankhilfe gerade recht... "Für ein neues Fahrrad muß eine alte Frau viele Strümpfe stricken - einen Strumpf gibt es schon mal von uns..." -das steht in der Karte... Wie sonst verschenkt man Geld an einen netten Menschen, der auf ein neues Liegerad spart???
Danke für deine Schützenhilfe, liebe Moni! (Und mit der "alten Frau" bist DU natürlich NICHT gemeint!!!!! ) :-)

Tausch mit blackzzr...


Diese Fliepi-Perlen wünschte sich blackzzr von mir... Karin möchte selber damit experimentieren, daher fädelte ich sie lediglich auf eine Schnur.
Am Wochenende brachte der Paketbote schon dieses wunderschöne Filzgefäß zu mir!


Liebe Karin, ich hoffe, dass du mit den Perlen zufrieden bist- vielen Dank für den schönen Tausch!!!





...ich möchte AUCH Blümchen am Hals haben...!


...und weil mir das Hochzeitstags-Geschenk sooo viel Freude bereitet hat, habe ich meine "alte" Blümchenkette aufgetrennt und mir auch so eine zweireihige Kette gefädelt! Naja- das ein oder andere Perlchen habe ich mir noch dazugewickelt, aber das war keine große Angelegenheit...

...da lacht mein Herzchen aber mal!!!




Auftrags-Arbeit...


Hier seht ihr eine Kette, die ich von einem netten Mann in Auftrag genommen habe-- er möchte sie seiner Frau zum Hochzeitstag schenken... Ist das nicht lieb? Ganz heimlich ist er zu mir gekommen und hat die Farben mit mir durchgesprochen. Hätte MEIN Mann sein können, der ist AUCH so lieb! :-)

..und so entstand diese zweireihige Blümchen-Kette in wunderschönen Sommerfarben!
Ich hoffe, du freust dich über dieses Geschenk, liebe Nicole!!!




Mittwoch, 20. Mai 2009

Nadelmäppchen...


...hier darf sich Lillibelle eines von aussuchen! Dafür bekomme ich wundersüße Häkelbuttons!!!

Meine Nadelmäppchen sind aus Woll-Walkloden genäht und werden mit einem Velourslederbändchen geschlossen.
Die Vorderseite schmücke ich gerne mit einer süßen Applikation und/oder mit Perlchen...

Montag, 18. Mai 2009

Biete Seifenstempel zum Tausch an...!!!


Diese Seifenstempel sind noch zu haben! Unter den Stempeln seht ihr jeweils das Positiv, wie es dann auf der Seife erscheint.

Es gibt einen recht großen Stempel mit der Aufschrift "Soap", einen süßen Kinderwagen....

...einen Froschkönig und einen Zaunkönig *winkzugaby* ;-) .....


...einen Fliegenpilz und ein fliegendes Herz (natürlich auch gepünktelt!).
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Seifensiederin, die Freude an meinen Stempeln hat ?!! Ich wäre ja auch seeehr neugierig, damit bestempelte Seifen zu sehen...!


Übrigens: Die weißen Rückstände auf den Stempeln rühren von dem feinen Puder her, mit dem ich sie eingestäubt habe - damit sie nicht aneinander kleben beim Abdrucknehmen.


Tausch mit Rike und Rankhilfe...


Diese Seifenstempel bekommt Rankhilfe von mir- ich durfte mich schon über kuscheligwarme Socken von Moni freuen...




....und diese Stempel reisen zu Rike, die mir dafür feine Seifen schickte!