Donnerstag, 30. April 2009

Ab und zu nähe ich auch...Stoffboxen!



Naja, selbstredend blieb diese Stoffbox hier bei mir.... :-)




...diese gab ich schweren Herzens aus der Hand...




Außen habe ich feinen Walkstoff verwendet, innen sind die Utensilos mit Baumwollstoffen abgefüttert.



...auch ein rostiges Herz kam zum Einsatz...!





...und diese Stoffbox mit Rosenstoff ist sogar noch zu haben...



Filz-Windlichter...


Diese Windlichter hatte ich für einen Markt gefilzt- und jetzt sind alle weg....



Kinderleicht!


Diese winzigkleinen Nadelkissen machen meine Kinder schon für ihr eigenes "Stöbermärktchen"... Dreimal dürft ihr raten, welches MEINS ist...! =)



Gefilzte Kleinigkeiten...


Dame Maus kann für Fingerspiele eingesetzt werden... aber Vorsicht: Sie ist seeehr gefräßig!

Herr Pinguin und das Schnecklein Ganzgemach sind da eher pflegeleicht....


..und auch Schnuffi liegt lieber gemütlich in seiner Hundehütte....
(wieso ist denn der nun wieder gedreht...?)


Filzperlen unter Kretas Sonne!!!


Hier seht ihr meine Ausbeute des letzten Sommerurlaubs auf Kreta:
Viiiele schöne Perlen entstanden am Strand, während ich den Kindern beim Schwimmen und Plantschen zusah....



...ich genieße diese Farben so sehr!

Diese herrliche Bergschafwolle ist ein Traum- und sie filzt auch sehr gut mit kaltem Wasser!
Inzwischen ist mein Vorrat gänzlich aufgebraucht... Ich glaube, wir müssen bald wieder nach Kreta fliegen... :-)





Filz-Baumler...


Dieser filzige Taschenbaumler hängt in Stockholm an einer Schreibtischlampe *winkzudori*...

Mein ganzer Filz-Stolz...!


Diese Tasche hat mich ein (Kurs-)Wochenende und viiiele Nerven gekostet... Ich mache ja lieber eher kleine Filzereien, weil ich da flotter vorankomme... :-)
Aber so eine Tasche mußte sein, und ich finde, dass sich all' die Mühe gelohnt hat!



Filz-Applikation


Rettungsmaßnahme für eine Schokoladeneis-bekleckerte Sommerhose...



Filz-Zwergenbettchen


Dieses zuckersüße Bettchen wird inzwischen auch schon von einem kleinen Zwerg bewohnt...



Filzseifen...

Ich schwelge so gerne in schönen Materialien- und diese kleine Woll-Auswahl gehört dazu!
Aber gucken alleine reicht nicht- das muß man auch FÜHLEN!

Hier habe ich verschiedene Pflanzenölseifen umfilzt- das sind schöne Mitbringsel und erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Fest für die Sinne!!!





Kinder-Filzworkshop...


Mich kann man für Kindergegurtstage "buchen"- und dann wird gefilzt, was das Zeug hält...!
Hier könnt ihr sehen, wie schön die Kinder mit Farben und Formen experimentiert haben.

Diese Bilder entstanden mit der Nassfilz-Technik, allerdings in vereinfachter Form, weil die Zeit sonst nicht reicht: Der Untergrund besteht aus einem sogenannten "Vorfilz", auf den dann mit farbiger Wolle Motive aufgefilzt werden können.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Kinder eine unglaubliche Freude am Filzen haben-
und immer ist der Erfolg garantiert!
Einige dieser Bilder hängen schon hinter Glas an der Wand, andere wurden auf Kissenhüllen appliziert...




...mehr Filzwerke...


Minitäschlein für die Allerkleinsten...


Da passt wunderbar das Eisgeld hinein...!






...mein Lieblingstäschlein!
:-)




Dieses kleine Windlicht leuchtet abends bei uns auf der Fensterbank.

Filzwerke...


Diese umfilzte Wärmflasche entstand im letzten Jahr und wärmt schon ein Kinderbäuchlein irgendwo in Deutschland...


Selbstgemachte flache Filzperlen, die man zu Ketten verarbeiten kann- oder die auch schön als kleine Blümchen aussehen (wie bei der Wärmflasche) !





Das Täschlein mit dem Schaf wartet noch auf eine neue Besitzerin- die Fliegenpilze sind schon vergeben... (es soll ja noch mehr Leute außer mir geben, die dem Pünktchen-Fieber erlegen sind... :-) )











Erdbeeren für mich...!!!


Hmmmm....!!!! Sooo feine Erdbeerchen brachte mir soeben der Postbote!
Da hat meisenhaus sich aber richtig ins Zeug gelegt für mich- als Überraschung lagen nämlich noch zwei verzierte Herzen mit im Umschlag! Hatte ich irgendwann erwähnt, dass ich Fliegenpilze mag...?!? :-)

Vielen Dank für den schönen Tausch, liebe Sabine!





Tausch mit meisenhaus....

Huhu Sabine!!! Naaaa...? Was meinst du zu dieser Kette?

Meisenhaus wünschte sich eine Kette mit gepünktelten Perlen und Fliegenpilz und einem Rehkitz....
Im Tausch bekomme ich dafür viele kleine Tilda-Zwergerdbeeren, die ich mir auf ihrem Blog schon mal vorab angucken durfte- sie sind sooo süß!!!


...och, davon mache ich sicherlich nochmal eine... :-)

Freitag, 24. April 2009

Schmuck in Meeresfarben...

Och Mensch, meine Bilder sind ja total verdreht...????
Dieses Armband habe ich schon in verschiedenen Farben angefertigt- es erfreut sich großer Beliebtheit... :-) Dieses hier war für den Tausch mit Tonya, es ist schon bei ihr...




...mein Lieblings-Sommerrock!

Hmmm.... es wäre sooo schön, wenn ich diesen Rock noch in anderen Farben hätte....
Wer also ein echtes Nähtalent ist, darf sich dranwagen- ich schicke gerne meine Lieblingsstoffe samt Originalrock zu.... Vielleicht mag ja jemand einen Tausch mit mir machen???

...eigentlich sieht er gaaanz einfach aus- ohne Bündchen, ohne Gummizug- nur ein Reißverschluß und ein Häkchen zum Schließen...und zwei kleine Abnäherchen... er sitzt sooo gut...!

...aber ich trau' mich nicht so recht...! Naaaa??? Wer erbarmt sich...?