Mittwoch, 14. Oktober 2009

Es zwergelt bei Grittli...!

Was macht Grittli mit diesem weichen, pflanzengefärbten Filz in wunderschönen Farben...?

... ---sie näht viele kleine Mützchen daraus! :)

Dann braucht man noch frische Buchecker-Schalen aus dem Wald...

...und kleine Holzperlen (die heute ENDLICH geliefert wurden!)

--- und SCHWUPPDIWUPP! gibt es lauter kleine Zwergenanhängerchen!

Auf meinen Herbst-/Wintermärkten dürfen sie nicht fehlen...

So- noch flott eingetütet, damit sich die vielen Fädchen nicht miteinander vertüddeln...

...................................FERTIG!

Kommentare:

  1. Mensch Grittli die sind ja süß!
    Darf ich die Idee für mich haben? Ich hab noch jede Menge Holzperlen und Bucheckern lassen sich hoffentlich im Wald noch finden.

    Liebe Grüße
    Annette mit Leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette--- aber dafür zeige ich euch meine Sachen doch: Ich freue mich, wenn ich andere Menschen inspirieren kann!!!
    Wirst sehen: Du wirst Unmengen davon machen müssen- alle wollen immer diese kleinen Wichte haben... :-)

    LG von Grittli

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja herzallerliebst!
    Verrätst Du uns die Quelle für diesen traumhaften Filz und die Perlengröße?

    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sind die schön, die kleinen Zwergle. Darf ich die Idee von Dir für unseren KiGA-Weihnachtsmarkt ausleihen?
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die süüüüüüüüüüüüüüüß!
    Zum Verlieben!
    Und so viele!
    Wow!

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Den Filz kaufe ich immer auf der "INFA" in Hannover- da kosten 10 Farben (je20x30cm) etwa 12,-€... Ich weiß jetzt gar nicht, woher die nette Frau kommt, die ihn mir immer verkauft... Aber es lohnt sich, danach zu fahnden- der übliche Bastelfilz ist lange nicht so schön für die Wichtelchen! Weder von den Farben noch von der Struktur her...
    Die Holzperlen sind unlackiert und haben 12mm im Durchmesser.
    Ich wünsche euch viel Freude beim "Zwergeln"!!!

    AntwortenLöschen
  7. So- jetzt habe ICH mal für euch geguckt: "Trolle+Wolle" bietet im WWW auch pflanzengefärbten Bastelfilz an! Je Farbe 1,40€ --- aber wenn man nur Mini-Mützchen daraus näht, dann ist das sehr ergiebig... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Vieeeelen Dank liebe Grittli, dann mache ich mich ans Werk.
    Für alle die (wie ich) mangels Wald keine Bucheckern sammeln können... das große Auktionshaus bietet auch das an ;o)
    GLG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Buchen sind aber auch in fast allen Parks oder auch an Strassenrändern zu finden...
    Schön, dass es bald viiiele Zwerge mehr auf der Welt geben wird... :-)

    AntwortenLöschen