Dienstag, 7. Juli 2009

Künstler-Nachwuchs...!


Heute Morgen regnete es, und so machte sich Tizian daran, mal wieder ein schönes Bild zu malen...

...mit Wachsstiften ging es ans Werk, bis die gewünschte Lok fertig war. Es ist immer noch SEHR wichtig, den eigenen Namen auf das Bild zu schreiben! :-)


Im nächsten Schritt wurde Aquarellfarbe angerührt (von Stockmar- das ist echt tolles Material, weil hochpigmentiert und frei von jeglichen Schadstoffen)... Die Wasserfarbe perlt auf dem Wachs ab, und so kann man über das gesamte Kunstwerk den Himmel legen, ohne "Drumherum-Linien" zu haben. Praktisch, was? Mit etwas Küchenkrepp tupft man dann das überschüssige perlende Wasser von der Wachs-Zeichnung...



...und so sieht nun die Nachtfahrt der Lok aus!
Und für morgen hat Tizian mir ein Sommerwiesen-Bild versprochen- hurra!!!







1 Kommentar:

  1. Hallo sigrid,

    Tizian hat Dein Talent geerbt :-). Echt toll das Bild!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen