Samstag, 16. Mai 2009

Ein schöner Tag !!!


...und das sind dann so die herzerwärmenden Dinge, die man auf den Basaren und Märkten der Waldorfschulen und -kindergärten findet...
Heute war ich in Hannover am Maschsee; dort gibt es einen Kindergarten, der immer ein sehr schönes Maifest feiert- die ganze Familie kann dort einige schöne Stunden verbringen! Für Kinder gibt es verschiedene Aktivitäten wie Schmetterlinge aus Wolle basteln, Rindenschiffchen bauen... und diverse Verkaufsstände bieten wunderschöne Dinge zum Spielen oder Dekorieren an... Ich war ja heute ganz alleine dort, weil meine "Männer" anderweitig verabredet waren... und so stöberte ich bei herrlichstem Wetter in aller Seelenruhe durch die Räume und über das schöne Außengelände, wo es überall etwas zu gucken, zu essen oder Plätze zum Verweilen gab...Schön war's! -und lecker!

Übrigens traf ich heute Filzlotte im Kindergarten! Sie betreute einen der Verkaufsstände dort und war ganz erstaunt (und nicht nur sie...), als ich sie ansprach, ob sie die "Filzlotte" sei... Aber ich hab' mich gefreut, sie mal "live und in Farbe" zu sehen- und erst ihr Dialekt...!!! Schön war unsere kurze Begegnung, liebe Judith!

...im 2.hand- Raum erstand ich "neue" Strickpullover für die Puppen unserer Jungs, und auch ein Sonnenhütchen wanderte noch in meine Tasche...


...und so fanden Tizian und Merlin ihre Puppen Jonathan und Murmelchen vor, als sie nach hause kamen:



Nach dem schönen Fest gönnte ich mir noch einen ausgiebigen Abstecher zum "Tiffany" in Hannover- dort kaufte ich Glasstangen (ziemlich viele, wie man sieht...). Ich schwelge einfach soo gerne in schönen Farben...
Es ist wie verhext: Egal, wieviel Geld ich in den Laden hineinschleppe- hinterher bin ich alles los! Hmmm.... nächstes Mal sollte ich mit kleinerem Budget reisen! :0)






Kommentare:

  1. Oh, da war ich doch falsch.
    Dann schreib ich jetzt nochmal ! ;-)

    Es war sooooooooo schön, Dich zu treffen.
    Leider viel zu kurz.
    Aber Hannover und Hildesheim liegen ja nicht wirklich weit auseinander.
    Da ergibt sich bestimmt noch mal ein Treffen, oder ?
    Z.B. der 07.06. - Da ist doch STOFFMARKT.
    Da finde ich Dich doch bestimmt, oder ?

    Ich finde Deinen Blog soooo zauberhaft. Und deshalb und weil wir uns ja nun persönlich kenn habe ich Dich auch verlinkt ! ;-)

    Noch mal kurz zu meinem Dialekt :
    Seit 6 Jahren leben wir nun in Hannover.
    Aber das Hochdeutsch haben wir uns noch nicht angewöhnt. ;-)
    Ick berliner oooch viel zu jerne ! ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith- es ist schön, dass es nun (nach einem Jahr!!!) tatsächlich zufällig geklappt hat mit einem "Treffen"!
    Ja, NATÜRLICH bin ich auf dem Stoffmarkt...
    Ich muß mich doch wieder eindecken für meinen nächsten Näh-Anfall! :-)
    Vielleicht können wir uns spontan kurzschließen und uns dort wiedersehen??!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde relativ früh auf dem Markt sein.
    Später ist es mir immer zu voll. ;-)
    Freu mich schon.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. ...jaaa- ich bin auch ein früher Vogel...!!!

    AntwortenLöschen