Donnerstag, 29. Januar 2015

Mit Papier....

...werkele ich ja auch sehr gerne.

Vor einiger Zeit stolperte ich dann im WWW über diese sog. Stampin'Up!- Parties...

DAS wäre ja mal 'was!


Da meine liebe Freundin Sweety AUCH gerne stempelt, stanzt und schnipselt, war das die perfekte Idee für ihren Geburtstag. Also hab ich mich flott hingesetzt und ihr einen Gutschein für eine "Party" gebastelt...


....und so werden wir im Februar mit einer kleinen Mädelstruppe einen schönen kreativen Abend verbringen, und Sweety darf ein wenig shoppen.  :-)  ***Kleines Grüßchen an dich, meine Süße!***


Ich habe beim großen Aufräumen vor zwei Wochen mal wieder festgestellt, dass meine Kommodenschubladen tolle Stempel beherbergen, auch ein paar schöne Stanzer sind dabei...
 

Ich könnte mir auf Kreativmessen förmlich die Augen aus dem Kopf gucken, wenn ich vor den Stempeln stehe...


...aber auch der Einzelhandel bietet so einiges an, was mein Herz erfreut...


Diese Stempelchen (unteres Bild) fertigt eine sehr liebe Frau aus Hannover an *KLICK*...

...und auch eine geniale kleine Stickermaschine darf ich mein eigen nennen.
(guckst du hier *KLICK*...) Damit klebe ich nicht nur Stanzteile auf Grußkarten und Geschenke....


.....sondern auch Papier z.B. auf Holzvögel von hier *KLICK*....


So hab' ich unseren Flur etwas aufgehübscht- die Sternchen über der grauweiß gestreiften Tapete sind übrigens auch ganz simpel aufgestempelt.  :-)


Ich klebte auch ausgeschnittene Papiersterne...


 ...auf meine selbstgebastelte Flurgarderobe, die ich kurzerhand ans Treppengeländer hängte.  :-)


Auch in meiner Werkelecke kam die Stickermaschine zum Einsatz: Weitere Sterne auf den gepimpten B*lly-Regalen vom Möbelschweden...


Ihr seht: Ich tobe durch's Haus, nix ist vor mir sicher!  :-)))

...Nun warte ich sehnsüchtig auf dieses tolle Teil *KLICK*, das ich gestern auf Danas Blog "Pünktchenglück" *KLICK* erspäht habe und mir nach gründlicher Internet-Recherche sogleich bestellen musste.
*jaaa, wir Frauen MÜSSEN bestellen, das liegt uns im Blut, stimmt's?*

So ist mein Geburtstagsgeld guuut angelegt!  :-)

Ich weiß ja, dass hier einige tolle Papierkünstlerinnen mitlesen, darum an dieser Stelle meine 
Frage an euch: Wo kauft ihr eure herrlichen Papiere und anderes Zubehör, und gibt es da auch Sammelbestellungen? Ich möchte ja gleich loslegen können, wenn das Schätzeken da ist!

Bislang hab ich immer die verhältnismäßig teuren Materialien im Bastelladen gekauft, aber wenn ich zukünftig mal größere Mengen verbrauche wäre es toll, wenn ich dabei nicht zum Pleitegeier mutieren würde...

Und die Spiralen für diese Bindemaschinen- kann man da auch "Fremdprodukte" verwenden, oder müssen es für's gute Gelingen diese recht teuren Originale sein....?

Mädels (und Jungs!) --- wenn mein Paket da ist, werde ich hier ein riesengroßes Schnipselchaos verbreiten (mein Liebster fürchtet den Tag jetzt schon :)  )
und euch also auch noch mit Papierzeugs "beglücken" - Glasperlen, Genähtes und Gefilztes habt ihr euch hier ja nun schon fast sechs Jahre lang (!!!) auf meinem Blog angeguckt...

Wird Zeit für etwas Abwechslung, oder???

Aber liebevolle HANDARBEIT bleibt es hier bei mir trotz allem, Ehrensache!



Liebe Grüße von eurer Grittli *imVorfreudemodus*  :o)

***

Mittwoch, 28. Januar 2015

....Mir doch Wurst!

Naja, eher Würstchen...   :-)

Acht kleine Wurst-Charmanhänger wurden gewünscht, und zwar für den Karneval.







Sie werden mit einigen Conchitas eine Menge Spaß verbreiten...

:-)))

*****

Dienstag, 27. Januar 2015

Neue Engelchen...

....in kunterbunten Kleidern.











Kaum geschlüpft, sind sie auch schon wieder ausgeflogen...

:-)

*****

Mittwoch, 21. Januar 2015

Schweinerei!

Wie angekündigt, habe ich mich gestern weiter in der Seifenlauge gesuhlt...

:-)

Dieses Schweinchen leistete mir dabei Gesellschaft:


Es bekommt noch eine Baumscheibe mit Handtuchhaken...


....aber nicht von mir, ich bin lediglich Schweinchen-Hebamme.  :-)


Es soll dann mal so werden:

In meiner Küche hängt nämlich auch eine Filztier-Garderobe, schaut mal:


Ich hab ja schon einige Exemplare davon angefertigt, und jedes Mal freu ich mich auf's Neue, wenn mich so ein Gesichtchen treuherzig anguckt...














Wie es aussieht, werde ich demnächst wieder filzen- und morgen habe ich ein paar nette Mädels zum Filzabend hier. Das wird schööön!

***









Dienstag, 20. Januar 2015

A new star was born...

Mir wurde ein kleiner Herzenswunsch erfüllt, und zwar von meiner lieben ANKE -

Ich wünschte mir ein solches gestricktes Kissenvorderteil...


Da ich erst wenige Tage vor meinem Geburtstag damit herausgerückt bin, sollte sie sich ruhig ordentlich Zeit lassen...


...aber wer Anke kennt, der weiß, dass sie nicht nur geschickt, sondern auch ehrgeizig ist.  :-)

Ohne Anleitung hat sie sich den Stern zurechtgefummelt- wunderschön, oder??!!!!

Ich hab dann vor einigen Tagen die Kissenhülle fertig genäht- und jetzt freu ich mich über meinen neuen Sofa-Liebling!

DANKE, ANKE!  :-)))

*****


Draußen schneit es...

...und ich bade im Seifenschaum.  :-)

Habe ein Sturzglas umfilzt und mit einem springenden Hirsch verhübscht...


...zusätzlich wurde noch ein Windeltäschchen für Klein Katharina gewünscht...


...natürlich mit passendem Zipperbaumler.


Genau die richtige Beschäftigung bei kaltem Winterwetter!


Und jetzt mach' ich noch eine kleine Schweinerei...

:-)


Montag, 19. Januar 2015

Gemütlich....

...habe ich die ersten Wochen des Jahres angehen lassen.

Ich habe Geburtstag gefeiert...


....und meine fünf Lieblingsmädels dazu eingeladen...


....Habe meinen Thermomix rotieren lassen...


...und lauter Leckereien damit fabriziert.


Hatte so viel Freude am Tischdecken...


...und gleich mal ein bisschen Frühling ins Haus geholt.


Das waren so schöne Stunden mit euch zusammen!


Bald schon starten zwei weitere Mädels-Aktionen - ich werde berichten!

:-)



Sonntag, 4. Januar 2015

Neue Schlüsselanhänger...

...die auch Platz für einen Einkaufschip oder Notgroschen bieten....


....denn ich habe...


....auf der Rückseite...


...einen Schlitz in den Wollfilz geschnitten.


Ich hatte davon viele verschiedene Farben und Kombinationen, aber sie waren schneller vergriffen als ich meine Kamera zücken konnte.  :-)

Da lege ich sicher nochmal einen Schwung nach!

Liebe Grüße von eurer Grittli

*****